Mitglieder und Galerien

Fotofreunde-Ingelheim e.V.

 

Der Weg ist das Ziel und der Kick der Klick

 

 

 

Romy Köppler

Ich fotografiere ohne besonderen Schwerpunkt. Land, Leute, Natur und Reisefotografie

sind die Favoriten.

Ich schätze den Austausch mit meiner Gruppe und versuche nicht stehen zu bleiben.

Der Weg ist das Ziel und der Kick der Klick.

Einzelausstellungen in : Mainz, Ingelheim, Gau Algesheim und Schwabenheim

 

 

 

 

Stefan Metz

Seit einigen Jahren arbeite ich als Fotograf bei verschiedenen Werbeagenturen, und es macht

immer noch Spaß! Die Faszination der Fotografie in all ihren Facetten lässt mich nicht los, und

vielleicht kann ich diese Begeisterung auch auf andere übertragen.

Die Themen und Motive sind vielfältig wie das Leben selbst, lasst sie uns festhalten, in diesem

einen magischen Moment des Auslösens!

 

 

 

 

Rolf Barnekow

Seit einigen Jahren fotografiere ich wieder regelmäßig und mit Vergnügen. Bezüglich der

Motivwahl und der Art, wie ich fotografiere, will ich mich nicht festlegen. Seminare und

Workshops haben mich mit dem "Handwerk" Fotografieren und der digitalen Bildbearbeitung

vertrauter werden lassen.

 

 

 

 

 

Silke Wächter

Das Fotografieren zieht mich immer mehr in seinen Bann. Reisen, Natur und Menschen im Alltag

sind meine Hauptmotive. Meine Bilder verarbeite ich zu Postern, Kalendern und Fotobüchern, die

ich mit Texten und Gedichten gestalte. Regelmäßig nehme ich an Foto-Workshops teil und habe in

Gruppen- und Einzelausstellungen meine Bilder vorgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sigrun Denecke

Die Fotografie beschäftigt mich schon seit langem, allerdings mit unterschiedlicher Intensität. Ab

dem Anbruch des digitalen Zeitalters kam dieses Hobby von mir wieder stärker zum Einsatz.

Ohne jeden Schwerpunkt gilt mein Interesse jedem Bereich, mit Ausnahme von Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

Silke Kemmer

 

Seit 2002 bin ich ständig mit der Kamera unterwegs und fotografiere vorwiegend in den Bereichen

People und Portrait. Festlegen möchte ich mich aber trotzdem hiermit nicht: Die Bereiche Natur,

Architektur, Tier oder die Reisefotografie interessieren mich ebenfalls sehr. So habe ich auf einer

Fotoreise des WBZ nach Montpellier einen Teil der Ingelheimer- Fotofreunde kennen gelernt und bin

seither Mitglied. Mit meinen Motiven nehme ich regelmäßig an verschiedenen Fotowettbewerben teil

und habe meine Bilder in Gruppen-Ausstellungen gezeigt. Meine Homepage finden Sie unter

www.smk-photo.de

 

 

 

 

 

Gisela Wolff

 

Mit meiner Kamera blicke ich ganz anders in die Welt, noch wacher, noch intensiver, als ob den fünf

Sinnen noch ein weiterer hinzugefügt wird.

 

Ich fange mit ihr die Natur und Kultur in ihrer Schönheit und in ihren Brüchen ein. Alleine, mit anderen

Fotobegeisterten und seit 2013 auch mit den Fotofreunden Ingelheim.

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Stwrtetschka

 

Ich fotografiere seit vielen Jahren, mehr oder weniger intensiv. Die Leidenschaft fürs Fotografieren

hat mich nie ganz losgelassen, wenn sie auch durch den Beruf sehr im Hintergrund stand. Seit 2

Jahren habe ich nun wieder Zeit und Muse mich sehr intensiv mit der Fotografie befassen zu können.

Meine Intension ist es, den flüchtigen Moment aus meiner Perspektive festzuhalten und damit den

Betrachter zur Diskussion und Reflexion anzuregen. Schwerpunkte habe ich für mich noch keine

entdeckt, sondern bearbeite unterschiedliche Themen im Rahmen kleiner Projekte.

 

 

 

 

 

 

Stefan Denecke

Seit 2006 ist die Fotografie eines meiner Hobbys. Zum Fotografieren kam ich durch meine Frau.

Da wir sehr gerne in der Natur unterwegs sind, liegt natürlich nichts näher als das Angenehme

mit dem Nützlichen zu verbinden und somit ist die Landschaftsfotografie mein Schwerpunkt.

Um mein Wissen für die Fotografie zu verbessern, habe ich inzwischen schon einige Workshops

besucht und an zwei Fotoreisen teilgenommen. Seit Sommer 2010 fotografiere ich mit den

"Fotofreunde Ingelheim e.V." was mir sehr viel Spaß bereitet.